27
Okt
2007

Völlig daneben...

gegangen, ist das Praktikum meiner Tochter.

Das 3 wöchige Praktikum im Altenheim ist nicht gut gelaufen. Am Anfang konnte sie sich gut ein finden. Aber als sie dann die Stationsleitung kennen lernte und diese wohl Vorurteile gegenüber meiner Tochter flegte, ging das ganze nach hinten los. Meine Tochter versuchte dieser Person so gut es ging aus dem Weg zu gehen. Bis zum vorletzten Tag gelang ihr das auch recht gut.
Dann aber schikanierte sie das Mädchen wo sie nur konnte und, als sie dann ein Gespräch wollte, machte meine Tochter dicht und ließ sie stehen.
Fazit: Man rannte zur Chefetage und verdrehte die Tatsachen, um selber gut da zu stehen. Meine Tochter wurde dazu gerufen und man glaubte ihr natürlich nicht.....sie war ja nur eine Praktikantin. Über soviel Unverschämtheit und aus Wut, sagte meine Tochter nur einen Satz, der ihr zum Verhängnis wurde.....

"Wie kann nur soetwas Stationsleitung sein" ( sie sprach das aus, was sämtliche Kollegen denken)

Am nächsten Tag wurde ich dort hin zitiert und man erklärte mir die Sachlage..... immerhin ging es ja auch um meinen Job, der immer noch auf Probe läuft.
Was sollte ich dazu sagen.....insgeheim wußte ich um deren Ruf, aber ich hatte ja nix mit ihr zu tun. Ich konnte mich nur für das Verhalten meiner Tochter entschuldigen und bitten das dieses keine Auswirkungen auf meinen Job hatte.

Man bat meine Tochter den letzten Tag nach Hause zu gehen, vorzeitig entlassen, trotzdem mit einem Dankeschön und einem kleinem Präsent, weil sie sich doch im großen ganzen Mühe gegeben hatte und bei allen anderen beliebt war.
Später kam eine Kollegin auf mich zu und gab mir noch ein kleines Geschenk für sie mit, weil sie sie doch so toll unterstützt hat.

Ich versteh die Welt nicht mehr, aber so ist das Berufsleben. Da steht einer über dich, du kannst dich gegen Mobbing wehren und doch wird dir nicht geglaubt. Eine Erfahrung die meine Tochter gemacht hat, die unschön, aber sehr lehrreich war.
Ich muss dazu sagen, in allen Praktikas und Arbeitsstellen hat sie ein super soziales und tolles Zeugnis bekommen. Überall wird sie gern gesehen und ihre Leistungen hoch anerkannt.....

Also wer hat da nun gelogen?

20
Okt
2007

die schönen Dinge des Alltags

Seid vorgestern hat mich die Magen-darmgrippe erwischt. Nun bin ich bis Dienstag Zuhause und genieße die Ruhe.
Eigentlich geh ich momentan gern zur Arbeit, da ich auch ab November noch eine Hilfe bekomme und somit nur noch eine Station versorgen muss. Mein Resturlaub den ich noch bis Dezember nehmen muss soll 2 Wochen im November sein. Ich freu mich schon drauf.

Morgens sitze ich zu gern auf der Terrasse, egal wie kalt es ist...eine Decke wärmt ja auch. Dabei habe ich das Glück oft so etwas zu sehen

Sonnenaufgang

oder Tags über wenn ich die Blätter im Wind rausche höre, schaue ich in den Wald

Herbstwald

selten und immer wieder schön, einladend zur Träumerrei sieht man auch soetwas

Regenbogen

Hach, ich bin doch glücklich hier zu wohnen, bei solch genußvollen Augenblicken, mit einer innerlichen Zufriedenheit und mit meiner Liebe zu meinem Partner.

13
Okt
2007

Tränen

Ich bin am weinen.......um die Seele eines Kindes.

Nicht mein Fleisch und Blut und doch mein Kind im Herzen.
Ich bete.....mein Wunsch, unser Wunsch:

Wir wollen endlich eine gemeinsame Familie werden, mit allen Höhen und Tiefen!

Stress

zwischen EX-Frau und Stiefsohn.

Es ist unser Wochenende. Mein Stiefsohn hat sich seid 2 Wochen nicht gemeldet, aber nun ist ja unser Wochenende und eigendlich holen wir ihn Abends ab. Nachmittags klingelte das Telefon und mein Stiefsohn fragte ob er eher kommen könne....na klar unsretwegen schon, aber Ex kann ihn wieder nicht schnell genug los werden. Das merkte man deutlich an ihm.
Als er dann kam, wirkte er bedröppelt, versuchte aber gut gelaunt zu wirken. Er zeigt seine neuen Fußballschuhe, brachte wieder seine Playstation mit ( war sonst ein Jahr lang uninteressant). Als mein Mann ihm dann sagte, das die Fußballschuhe nix taugten, fing er an zu reden.....

Die muste er selber kaufen, von seinem Taschengeld und er hatte nun mal nicht so viel..... HALLO? Der Junge geht endlich mal in einem Verein, auch um soziale Kontakte zu haben und spielt mit Leidenschaft und dann hat Exi nicht mal Geld genug um den Jungen vernünftige Fußballschuh zu kaufen? Sie bekommt doch jeden Monat ein Schweinegeld an Unterhalt von uns!

Der Junge sagte, er wüste schon wo das Geld bliebe, sie brauchte eine neue Küche! HALLO? Merkt die noch was? Sie kann ja tun und lassen was die will, aber ich weiß das sie immer nur an sich denkt...erst kommt sie und dann ne Weile nix und gierig strebt sie nach noch mehr, materielle Geilheit lässt alles andere nix Wert sein......nicht mal sein leibliches Kind!

Er wußte nicht wie es dazu kam, aber er sagte uns als es Stress gab ( mal wieder...kommt nun immer öfter zwischen denen vor) das

sie ihn an schrie: Er solle doch zu seinem Vater gehen und dort wohnen, wenn er es bei ihr nicht mehr wolle ( eine klare Ansage des Abschiebens).....

Er ganz vorsichtig: Kann es mir auch aussuchen, ab 12 kann ich selber entscheiden wo ich leben will

Sie: Kannst du gar nicht, erst mit 14

Er: ruf doch beim Jugendamt an

Sie: mach ich auch

Er: ich mache was ich will........

und geht in sein Zimmer, wie so oft!

Er tut mir leid! Er hat es so schwer und ich darf ihm am wenigsten helfen....ich bin nur die böse böse Stiefmutter!

Ich möchte ihm einen Vorschlag machen, wenn er mag kann er hier mal zur Probe wohnen, und wir schauen wie wir klar kommen. Exi muss natürlich den Unterhalt weiter bekommen, sonst stimmt sie dem niemals zu und lässt den Jungen nicht zu uns....wenn er nur erstmal mit Sack und Pack da wäre, wäre einiges leichter......nur der Schritt von ihm aus ist einfach wie ein Berg vor dem er steht und den er nicht zu erklimmen wagt.....was soll ich nur tun?

5
Okt
2007

Bettelblick

Könnten diese Augen lügen?

Bettelblick


Sam sitzt wieder mal artig vor einem und wartet bis man was sagt. Wenn mal alle so hören würden wie der Hund! *grins*

3
Okt
2007

Heute

habe ich frei und muss erst ab morgen wieder arbeiten.

Wochenende war ich mit meiner Tochter einen Frauensaunaabend machen...war echt suuuper. Wollen wir beide nun einmal im Monat machen.

Früher habe ich das mit ihr wöchentlich gemacht, aber dann wurde es zu teuer. Nun arbeitet sie ja im Freizeitbad und es kostet uns kaum was. Außerdem haben die ihr Saunaangebot so super neu gestaltet, das es sich nicht mehr lohnt in das benachbarte Freizeitbad zu fahren und das 3fache aus zu geben.

Unser Verhältnis zu einander ist so toll und es macht Spass mit dem eigenen Kindgroßem Teenager etwas zu unternehmen. Ich finde das super das sie auch so einen Wert darauf legt. Eine supergute Mutter-Tochterbeziehung ist schon was tolles.

26
Sep
2007

Urlaub

Ich habe nun eine Woche Urlaub. Bisher habe ich die Freizeit genutzt um meinen Haushalt einmal gründlich zu machen. Einen Großeinkauf zu machen.
Werde heute noch 1000 qm Rasen mähen und meinen Mann mit helfen den Flur weiter zu renovieren.

Mal sehen wann ich mich auf das Sofa lümmeln kann um endlich mal wieder ein gutes Buch zu lesen.

Egal, nehme alles gern in Kauf, hauptsache ich bin mal ne Zeit aus dem Laden weg, damit einige der Damen mal merken was man letztendlich dort schuftet. Nun dürfen sie in meinem Urlaub alles selbst erledigen, zusätzlich zu ihrer eigenen Arbeit.

15
Sep
2007

Viel Arbeit,

wenig Zeit.

Habe zwar ein freies Wochenende, aber wir sind schon seid Wochen den Flur am renovieren. Im Moment fliesen wir gerade und müssen nun anfangen die Stufen zu bearbeiten.

Dann ist da ja noch der Haushalt der nach Sauberkeit schreit und der nervige Stiefsohn der noch mehr Ärger macht.
Die schulischen Sozialverhalten werden immer schlechter und mein Mann bekommt es nicht hin mit ihm darüber zu diskutieren geschweige denn Konsequenzen zu ziehen.

Dann ist die verlogene Brut wieder beim Oberhaupt. Seid Mittwoch wird da wieder gearbeitet, ich warte schon drauf wann mein Mann ein schlechtes Gewissen bekommt um dort hin zu fahren um zu helfen. Wir haben ja schließlich zu Hause nix zu tun. Seid Tagen meint er, er müsse hinfahren um mal "Tag" zu sagen.....bisher ist er aber nicht gefahren, weil ich das belächelt habe. Naja, aber heute wird das schlechte Gewissen wohl siegen....

Fazit: ich bin unzufrieden und würde so lieber auf meine Arbeit gehen und dort knüppeln was das Zeug hält.
In einer Woche habe ich zum ersten mal "Urlaub" natürlich wenn Stiefsohn da ist, damit seine Mutter Urlaub hat.

2
Sep
2007

freies Wochenende

habe ich und doch nicht frei. Eigendlich sollte ich entspannen können bevor ich am Montag wieder arbeiten muss. Geht aber nicht, immer wenn ich frei habe ist Stiefsohn da und nervt.

Mein Mann und ich nerven uns an, ich finds schade, aber ich habe ihm auch gesagt das ich das so nicht so schön finde. Ich habe frei, mein Mann muste gestern arbeiten und ich muss auf Stiefsohn aufpassen, tolles Wochenende für mich!

Es ist so ätzend, anstatt ihn etwas später zu holen und seine Ex-Frau die freien Stunden zu gewähren, wird er mir aufs Auge gedrückt. Ich bin das so satt. Ich versuche mich, sobald er da ist zu verdrücken, habe dieses Generve satt. Werde nächste Woche zu meiner Chefin gehen und bitten die Wochenenden zu tauschen, arbeite auch freiwillig einmal durch.

Ich will frei haben, wenn Stiefsohnfreies Wochenende ist!
logo

Engel~der~Liebe

was ich wirklich will

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Besucher

Counter

Aktuelle Beiträge

Danke, bis jetzt habe...
Danke, bis jetzt habe ich noch keine Nachricht vom...
ENGEL-der-LIEBE - 26. Okt, 05:45
Hoffe, die Sache ist...
Hoffe, die Sache ist gut ausgegangen.....
Burningheart - 23. Okt, 04:03
Oh Oh...
Habe gerade Nachricht bekommen das endlich der Gutachter...
ENGEL-der-LIEBE - 7. Okt, 10:25
Nichts Besonderes,
unser Urlaub war super toll und erholsam. Leider zu...
ENGEL-der-LIEBE - 29. Jul, 15:20
ja und der Urlaub kommt,...
ja und der Urlaub kommt, haben für eine Woche an der...
ENGEL-der-LIEBE - 24. Jun, 07:23
Hallo Engel der Liebe! Mensch,...
Hallo Engel der Liebe! Mensch, das hört sich ja überhaupt...
Burningheart - 18. Jun, 22:18
GE
Hier mal ein Video von Herbi in gelsenkirchen....es...
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:45
Grönemeyer Konzert
in der Arena. Suuuuuuper, auch das hat sich gelohnt....
ENGEL-der-LIEBE - 12. Jun, 08:38
Urlaubsende
und kaum wieder da, geht alles wieder los. Stress...
ENGEL-der-LIEBE - 9. Jun, 20:58
Unheilig in Gelsenkirchen
Urlaub pur......Ruhe....und ein absolut tolles Konzert!
ENGEL-der-LIEBE - 6. Jun, 06:52

Mein Lesestoff


Erika J. Chopich, Margaret Paul
Aussöhnung mit dem inneren Kind


Anselm Grün, Ursula Illert, Edgar M. Böhlke
12 Engel für das Jahr, 1 Audio-CD

Stichwortsuche

 

Status

Online seit 7077 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 05:45

Zufallsbild

Sonnenaufgang

Musikliste

Intressante Links

Jetzt bei PaidUnion.at anmelden

Sam
Arbeitsleben
Familienleben
Gedanken
Gedichte
Leben
Liebe
Umzugsleben
verlogene Familie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development